Ihr eigenes Benutzerkonto auf mitpflegeleben.de

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Erhalten Sie Anfragen nur nach Ihrer Verfügbarkeit

Werden Sie Teil der großen Pflege­plattform

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Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich als Anbieter mit Ihrem Unternehmen und geben Sie einen Verantwortlichen (Master) sowie einen Benutzernamen an. Klicken Sie dazu einfach hier auf Anbieter-Registrierung.

Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Bitte um Bestätigung Ihrer Registrierung. Sie haben nun ein eigenes Profil auf unserer Plattform.

Nur diese Person ist berechtigt, im mitpflegeleben-Dashboard Ihre Einrichtung zu bearbeiten, Anfragen zu verwalten sowie Mitarbeiter-Zugänge zu erstellen.
Wenn weitere Mitarbeiter Bearbeitungsrechte erhalten sollen, können Sie nach Ihrer kostenlosen Registrierung entweder eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz für eine weitere Person buchen oder Sie entscheiden sich direkt für eine Premium-Lizenz. Mit dieser Lizenz können die Mitarbeiter die ihnen zugewiesene/n Einrichtung/en sowie eingehende Anfragen bearbeiten.

Unter dem Benutzernamen wird automatisch die E-Mailadresse hinterlegt, die Sie unter Verantwortliche/r für das Unternehmen eingetragen haben. Sie müssen lediglich noch ein Passwort für Ihren Zugriff auf das mitpflegeleben-Dashboard vergeben.
An diese E-Mailadresse werden nach der Registrierung Ihre Bestätigungsmail sowie alle über das Pflegeportal eingehenden Anfragen gesendet.

Stellen Sie Ihr
Unternehmen vor

Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie in das mitpflegeleben.de-Dashboard. Dort wählen Sie zunächst die Art der Einrichtung aus, um im nächsten Schritt alle wichtigen Angaben zu Ihrem Pflege- oder Wohnangebot einzutragen, wie zum Beispiel Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Bevor Ihre Angaben für alle Besucher auf der Plattform sichtbar sind, rufen Sie Ihr Angebot unter „Vorschau anzeigen“ auf. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie auf „Speichern“ – Ihr Angebot ist nun auf der Plattform sichtbar.

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Erhalten Sie Anfragen nur nach Ihrer Verfügbarkeit

Durch unsere integrierte Verfügbarkeitsampel in Ihrem mitpflegeleben.de-Dashboard können Sie Ihre freien Plätze jederzeit individuell anpassen. Sie legen die Verfügbarkeit einfach über „Verwaltung Einrichtung“ unter den „Allgemeinen Angaben“ fest und klicken abschließend auf „Speichern“ – Ihre Verfügbarkeit wird nun entsprechend Ihrer Auswahl angezeigt.

Sie können zwischen vier Vorgaben wählen:

  1. Verfügbar
  2. Auf Anfrage
  3. Verfügbar ab (Wunschdatum festlegen)
  4. Derzeit nicht verfügbar

Häufige Fragen (FAQ)

Basis-Profil & Lizenzen

mitpflegeleben.de ist das erste Pflegeportal aus der freien Wohlfahrtspflege und damit ebenso gemeinwohlorientiert wie unsere Gesellschafterdie einen großen Teil der Pflege in Deutschland sicherstellenGemeinsam arbeiten wir daran, Orientierung im Pflegedschungel zu schaffen und dadurch die Pflegewelt täglich ein Stück zu verbessern.

Durch unsere eigens für Pflegebedürftige entwickelte Digitale Beratung „Robin“ minimieren wir enorm Ihren Beratungsaufwand, denn nach der Beantwortung zielgerichteter Fragen erhalten die Nutzer individuelle Empfehlungen und Informationen zu den Pflegeeinrichtungen und –dienstleistungen, die sich auf unserer Plattform befinden. Dadurch gewährleisten wir Ihnen passgenaue Kundenanfragen.

Hierbei handelt es sich um ein Basis-Profil. Mit unserem Basis-Profil steht Ihnen eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Funktionen zur Darstellung und Bearbeitung Ihres Pflege- oder Wohnangebots zur Verfügung.

Ihre Funktionen mit einem Basis-Profil:

  • Unbegrenzte Anzahl an Einrichtungen anlegen und veröffentlichen
  • Verwalten und Bearbeiten von Anfragen und Bewertungen
  • 3 Besonderheiten pro Einrichtung angeben
  • 3 Bilder pro Einrichtung hochladen
  • Ihre freien Plätze über unsere integrierte Verfügbarkeitsampel anzeigen
  • Listung Ihrer Einrichtung/en in unserer Digitalen Beratung „Robin“

Bitte beachten Sie:
Mit dem Basis-Profil sind Sie die einzige Person (Master), die alle Rechte zum Bearbeiten Ihres Profils hat. Für zusätzliche Zugriffsrechte weiterer Mitarbeiter sowie die Freischaltung zahlreicher anderer hilfreicher Funktionen können Sie jederzeit unsere Premium-Lizenz käuflich erwerben, die ein Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil ist.

Bei einer Premium-Lizenz handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil, womit Sie zusätzliche nützliche Funktionen erhalten, um noch schneller und einfacher Ihre Pflegedienste anzubieten.

Zur administrativen Entlastung:

  • Verwalten Sie Anfragen mit eigener Mitarbeiterlogik
  • Weisen Sie den Einrichtungen Mitarbeiterzugänge zu
  • Ordnen Sie zu, welche*r Mitarbeiter*in Anfragen welcher Einrichtung bearbeiten darf
  • Legen Sie fest, wer Bewertungen lesen und beantworten darf

Zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Einrichtung:

  • Einrichtung mit 5 Besonderheiten hervorheben
  • Erweiterung der Galerie jeder Einrichtung auf 12 Bilder
  • Darstellung von Videos und 360°-Aufnahmen Ihrer Einrichtungen
  • Erhalten Sie Statistiken zu unserer Website über Seitenaufrufe, Aufenthaltsdauer sowie Anzahl der Nutzer nach Regionen

Eine Premium-Lizenz ist besonders empfehlenswert, wenn Sie über mehr als eine Einrichtung oder Standort verfügen.

Bei einer Premium-Lizenz handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil. Sie können beliebig viele Wohnangebote in Ihrem Basis-Profil anlegen. Zur Veröffentlichung Ihrer Wohnangebote benötigen Sie anschließend eine Premium-Lizenz.

Sie erhalten dadurch folgende Leistungen:

  • Zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Rund-um-die-Uhr-Button
  • Erweiterte Angabe von Besonderheiten der Einrichtung/Wohnung
  • Erweiterte Bildergalerie
  • Videos und 360°-Aufnahmen
  • Anfrageverwaltung mit eigener Mitarbeiterlogik
  • Management von Kundenbewertungen
  • Statistiken von unserer Website

Anders als bei den Premium-Lizenzen für Pflegeangeboten, hat diese Lizenz eine Laufzeit von einem Monat. Sie können also sehr flexibel entscheiden, wie lange Sie ein Angebot einstellen möchten. Natürlich können Sie Ihre Anzeige auch vor Ablauf der Lizenz entfernen.

Mit der Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz kann der Master Ihres Basis-Profils einem anderen Mitarbeiter erweiterte Rechte zuweisen. Hierbei handelt es sich um ein Upgrade der Premium-Lizenz, das heißt, Sie können eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz nur mit einer Premium-Lizenz kaufen. Anschließend legen Sie den gewünschten Mitarbeiter im Dashboard unter „Mitarbeiterzugang“ an und der Master kann entsprechend den Stellvertreter zuweisen. Der Mitarbeiter erhält damit folgende Rechte:​

  • Neue Einrichtungen anlegen​
  • Alle Einrichtungen einsehen und bearbeiten​
  • Neue Mitarbeiterzugänge anlegen​
  • Alle Mitarbeiterzugänge einsehen und bearbeiten​
  • Zugriffsrechte der Mitarbeiter/-innen bearbeiten​

Die Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz ist nicht personengebunden. Sie können die Lizenz beliebig oft einer Person entziehen und einer anderen Person zuweisen.​

Eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz ist besonders empfehlenswert, wenn Sie den Master entlasten möchten und noch ein weiterer Mitarbeiter Ihr Profil oder eine Ihrer Einrichtungen auf der Plattform betreuen soll.​

Noch unsicher?

Weitere Fragen und Antworten zur Einrichtung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos finden Sie hier