Informationen für Pflegeanbieter

Kommen Sie auf das große Pflegeportal der Sozialwirtschaft – Ihre Kunden sind schon da

Egal, ob der kleine Pflegedienst mit einem einzigen Standort oder das große Unternehmen mit zahlreichen Pflegeeinrichtungen: Hier finden Sie den Weg zu Ihren Kunden und umgekehrt. Mit unseren großen Gesellschaftern der freien Wohlfahrtspflege haben wir uns aufgemacht, die Pflegeplattform Nummer 1 in Deutschland zu werden. Transparent, fair und verlässlich. Für die Nutzer und für Sie, die täglich den Alltag pflegebedürftiger Menschen lebenswerter machen.

Weniger telefonieren, weniger Bürokratie – mehr Pflege

In nur wenigen Minuten haben Sie ein Profil erstellt und können dann sofort von unseren Nutzern gefunden werden. Mit diesem kleinen digitalen Schritt können Sie viele Ressourcen freisetzen für Ihre eigentliche Arbeit mit den Menschen.

ambulanter Pflegedienst bei Kundin

Ihre Vorteile

icon-weniger_aufwand

Weniger Beratungs­aufwand

Ausschließlich nach Bedarf ausgewertete Kundenanfragen werden passgenau an Sie weitergeleitet. Weniger Telefonate und E-Mails bringen Ihnen mehr wertvolle Zeit.
icon-profilsteuerung

Individuelle Profilsteuerung

Wir vermitteln Ihnen nur Anfragen, wenn Sie bereit dafür sind und über freie Plätze verfügen. Setzen Sie Ihre eigenen Filter. Nutzen Sie die Verfügbarkeits­ampel. Wir richten uns nach Ihren Vorgaben.
icon-kostenlosen_basisprofil

Kostenloses Basisprofil

Jeder Anbieter kann mit einem Basisprofil vollkommen gratis auf unserer Plattform präsent sein. Viele nützliche Premium-Features können gegen eine geringe Gebühr hinzugebucht werden.
icon-keine_gebuehr

Keine Vermittlungs­gebühr

Sämtliche Kundenanfragen an Ihre Einrichtung werden kostenfrei an Sie weitergeleitet. Es gibt keine versteckten Vermittlungs­kosten. Mit dem Basisprofil entstehen Ihnen an keiner Stelle Kosten.
icon-fairer_wettbewerb

Fairer Wettbewerb

Alle Anbieter sind für unsere Nutzer gleich sichtbar. Es gibt keine an Provisionen gebundene Listenplätze. Wir sind fair und unbestechlich. Neutrale Informationen machen uns verlässlich. 

Warum mitpflegeleben.de?

icon-sozialwirtschaft

Aus der Sozialwirtschaft

Erstmalig haben sich große deutsche Sozialträger überkonfessionell zusammengefunden, um einen zentralen Ort für Pflege und soziale Pflegevermittlung im Internet zu schaffen. Mit diesen Gesellschaftern finden wir nicht nur Gehör bei Leistungserbringern, Medien und Ministerien, es macht uns auch vom Start weg zu Deutschlands größtem ökumenischen Pflege-Startup mit der größten Auswahl an angeschlossenen Einrichtungen.
icon-ki_technologie

KI-Technologie

Mitpflegeleben.de ist die weltweit erste digitale Pflege-Plattform mit einer KI-gestützten Beratung. Das bedeutet, wir können Pflegesuchende intelligent und schnell an ihr Ziel führen. Möglich macht das der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI), entwickelt von Experten auf der Grundlage vieler hunderter erfolgreicher Praxisbeispiele.
icon-unbestechlich

Unbestechlich

Auf unserem Portal herrscht ein absolut fairer Wettbewerb der Anbieter. Alle sind gleich sichtbar. Bezahlte Werbebanner oder verdeckte Geschäftsverbindungen spielen bei uns keine Rolle. Umso mehr berücksichtigen wir objektive Kriterien und Qualität. Beratung, Vermittlung und Bewertung sind und bleiben transparent.
icon-gemeinwohl

Gemeinwohl statt Kommerz

Wir teilen die Werte unserer gemeinnützigen Gesellschafter. Unsere Erlöse verbleiben in der deutschen Pflegebranche und fließen nicht auf die Konten fremder Investoren oder Spekulanten. Unser Unternehmen bleibt in der Hand von freigemeinnützigen Organisationen und Unternehmen der Sozialfürsorge.
icon-soziales_wertesystem

Soziales Wertesystem

Unsere Gesellschafter kommen aus der Sozialwirtschaft. Ihnen – wie dem Team von mitunsleben – geht es um den Dienst von Mensch zu Mensch. Wir wollen die Pflegewelt mit digitalen Lösungen verbessern und das können wir mit unseren Partnern glaubwürdig und authentisch vertreten.

mitpflegeleben.de ist mehr

Wir bringen Sie nicht nur mit potenziellen Klienten zusammen, sondern stellen Ihnen ein eigenes bedienerfreundliches Management-Board zur Verfügung, in dem Sie ihr Profil, Anfragen, Termine und Bewertungen an einem zentralen Ort einsehen und einfach verwalten können. Damit sind Sie schon einen digitalen Schritt weiter. Interne Arbeitsprozesse und Kommunikation werden effizienter und einfacher:

In Ihrem Login-Bereich können Sie Anfragen bearbeiten, Termine vereinbaren und Bewertungen verwalten. Richten Sie Ihr Profil so ein, dass die verantwortlichen Personen Ihres Unternehmens für sie relevante Informationen direkt von uns erhalten – ohne Umwege und für alle Ihre Niederlassungen.

Signalisieren Sie in Ihrem Profil freie Plätze und Kapazitäten mit einem Knopfdruck. Zeigen Sie den Kunden, wann Sie Zeit für ein Beratungsgespräch oder einen Besichtigungstermin haben.

mpl_pflegeanbieter_pflege-wohnberatung

Mit unserem Anfrage-Button auf Ihrer Homepage können Sie Nutzer mit ihren Anfragen zuerst auf Ihr mitpflegeleben-Profil leiten. Warum? Weil wir schon vorab die Pflegesuchenden beraten und ihren genauen Bedarf ermitteln. Das bleibt Ihnen dann erspart. Eine Anfrage wird Ihnen erst übermittelt, wenn Sie ganz spezifisch zu Ihrem Angebot passt (also z. B. Informationen zu Ihrer Einrichtung oder Ihren Pflegeangeboten vor Ort, die Verfügbarkeit oder eine Terminanfrage).

Einrichtungsverwaltung
Einrichtungsverwaltung
Mitarbeiterverwaltung
Mitarbeiterverwaltung
Anfragemanagement
Anfragemanagement
Ihre Anzeige auf mitpflegeleben.de
Ihre Anzeige auf mitpflegeleben.de

Angebote für Pflegeanbieter

Premium

Ambulante Dienste /
Tages- und Nachtpflege

29,99*€
pro Monat

Premium

Stationär

49,99*€
pro Monat
*Preis zuzüglich Mehrwertsteuer
Alle Funktionen vergleichen

Die Vorteile beim Premiumprofil

icon-aufnahmemanagement

Webbasiertes Aufnahme-Management

Sie benötigen kein eigenes Rechenzentrum oder Server um diesen Service zu nutzen. Sie benötigen nur ein mobiles Gerät oder einen Rechner, um Ihre Anfragen zu verwalten
icon-mitarbeitereinsatz

Interaktive Kunden­bewertungen

Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Kunden Sie bewertet haben. Nutzen Sie dieses wertvolle Feedback, antworten Sie direkt, lösen Sie effizient mögliche Probleme.
icon-kundenbewertung

Optimaler Mitarbeiter­einsatz

Wir senden Anfragen zielgerichtet nur an die Verantwortlichen Ihres Unternehmens. Unnötiger Kommunikations­aufwand wird vermieden.
icon-statistik

Statistik-Bericht

Erfahren Sie, welche Anfragen im Bereich Pflege und Wohnen vorliegen. Nutzen Sie Kennzahlen zu Anfragen in Ihrer Region für Ihre Unternehmenssteuerung.

Unsere Partner­betreuung

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Wir stehen Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung!

Yannik Vögeding

Yannik Vögeding

+49 (0)30 – 403 684 537
y.voegeding@mitunsleben.de
Ambulant | Tagespflege | Stationär