Anbieter-Informationen

Starten Sie mit Ihrem Basisprofil – dauerhaft kostenlos, garantiert!

fair

Wir arbeiten fair, denn wir kommen aus der Sozialwirtschaft.

kompetent

Wir arbeiten kompetent, denn wir kommen aus der Pflege.

vermitteln

Wir vermitteln passgenau.

digitalisieren

Wir digitalisieren Sie.

Mit Ihrer Registrierung auf mitpflegeleben.de finden Sie den Weg zu Ihren Klienten und zeigen potentiellen Kunden den Weg zu Ihnen. Wir vermitteln Angebotssuchende zielgerichtet zu Ihren Dienstleistungen und Wohnangeboten.

In Zusammenarbeit mit rund 50 Pflegeberatern und führenden IT-Experten für die Integration von Beratung und Künstlicher Intelligenz (KI) haben wir „Robin“ entwickelt – unsere einzigartige Digitale Beratung. Mit intelligentem computerbasiertem Wissensmanagement wird der Bedarf der Angebotssuchenden genau ermittelt – Hilfsbedürftige und Anbieter optimal zusammengeführt. So sparen Sie Zeit, die Sie nicht mehr mit langen Beratungsgesprächen und zahllosen Anfragen verbringen müssen. Kostbare Zeit, die Sie für Ihre Kernarbeit mit bedürftigen Menschen brauchen.

Mit unseren großen Gesellschaftern der freien Wohlfahrtspflege versammeln wir die geballte Pflegekompetenz hinter uns – auf dem Weg zur Nummer 1 in digitaler Beratung und Vermittlung. Seien auch Sie dabei!

Die Registrierung ist ganz einfach: Nach nur wenigen Minuten haben Sie ein Gratis-Profil erstellt und können dann sofort von unseren Nutzern gefunden werden.

In wenigen einfachen Arbeitsschritten haben Sie ein ansprechendes Profil mit wichtigen Infos zu Ihren Dienstleistungen und Wohnangeboten erstellt.

mitpflegeleben ist viel mehr ...

... als nur Informations- und Vermittlungsportal.

Mitpflegeleben.de bringt Sie nicht nur mit potentiellen Klienten zusammen, sondern stellt Ihnen ein eigenes bedienerfreundliches Management-Werkzeug zur Verfügung, in dem Sie ihr Profil, Anfragen, Termine und Bewertungen an einem zentralen Ort einsehen und einfach verwalten. Mit unserer „Software as a Service“ sind Sie schon einen digitalen Schritt weiter. Interne Arbeitsprozesse und Kommunikation werden effizienter und einfacher:

In Ihrem Login-Bereich können Sie Anfragen bearbeiten, Termine vereinbaren und Bewertungen verwalten. Richten Sie Ihr Profil so ein, dass die verantwortlichen Personen Ihres Unternehmens für sie relevante Informationen direkt von uns erhalten – ohne Umwege und für alle Ihre Niederlassungen.

Signalisieren Sie in Ihrem Profil freie Plätze und Kapazitäten mit einem Knopfdruck. Bieten Sie Ihre gesetzlichen und privaten Angebote an. Zeigen Sie den Kunden, wann Sie Zeit für ein Beratungsgespräch oder einen Besichtigungstermin haben.

Ihre Vorteile

Weniger Beratungsaufwand

Ausschließlich nach Bedarf ausgewertete Kundenanfragen werden passgenau an Sie weitergeleitet. Weniger Telefonate und E-Mails bringen Ihnen mehr wertvolle Zeit.

Individuelle Profilsteuerung

Wir vermitteln Ihnen nur Anfragen, wenn Sie bereit dafür sind und über freie Plätze verfügen. Setzen Sie Ihre eigenen Filter. Wir richten uns nach Ihren Vorgaben.

Optimaler Mitarbeitereinsatz

Wir senden Anfragen zielgerichtet nur an die Verantwortlichen Ihres Unternehmens. Unnötiger Kommunikationsaufwand wird vermieden.

Statistik-Bericht

Erfahren Sie, welche Anfragen im Bereich Pflege und Wohnen vorliegen. Nutzen Sie Kennzahlen zu Anfragen in Ihrer Region für Ihre Unternehmenssteuerung. (kommt in Kürze)

Interaktive Kundenbewertungen

Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Kunden Sie bewertet haben. Nutzen Sie dieses wertvolle Feedback, antworten Sie direkt, lösen Sie effizient mögliche Probleme.

Webbasiertes Aufnahme-Management

Sie benötigen kein eigenes Rechenzentrum oder Server um diesen Service zu nutzen. Sie benötigen nur ein mobiles Gerät oder einen Rechner, um Ihre Anfragen zu verwalten

Keine Vermittlungsgebühr

Sämtliche Kundenanfragen an Ihre Einrichtung werden kostenfrei an Sie weitergeleitet. Es gibt keine versteckten Vermittlungskosten. Auch mit dem Basis-Profil erhalten Sie alle Anfragen.

Kostenloses Basisprofil

Jeder Anbieter kann mit einem Basisprofil vollkommen gratis auf unserer Plattform präsent sein. Viele nützliche Premium-Features können gegen eine geringe Gebühr hinzugebucht werden.

Fairer Wettbewerb

Alle Anbieter sind für den Nutzer gleich sichtbar. Es gibt keine an Provisionen gebundene Listenplätze. Wir sind fair und unbestechlich.

Warum mitpflegeleben.de?

Aus der Sozialwirtschaft

Erstmalig haben sich große deutsche Sozialträger überkonfessionell zusammengefunden, um einen zentralen Ort für Pflege und soziale Pflegevermittlung im Internet zu schaffen. Mit diesen Gesellschaftern finden wir nicht nur Gehör bei Leistungserbringern, Medien und Ministerien, es macht uns auch vom Start weg zu Deutschlands größtem ökumenischen Pflege-Startup mit der größten Auswahl an angeschlossenen Einrichtungen. Im Vergleich zu vielen herkömmlichen Online-Diensten kommen wir aus der Branche und wissen, dass gute Pflege und Pflegeberatung mehr bedeuten, als Formulare ausfüllen und Checklisten ankreuzen. Und nicht ganz unwichtig: Wir stehen auf einer wirtschaftlich gesunden Finanzierungsbasis.

KI-Technologie

Mitpflegeleben.de ist die weltweit erste digitale Pflege-Plattform mit einer KI-gestützten Beratung. Das bedeutet, wir können Pflegesuchende intelligent und schnell an ihr Ziel führen. Möglich macht das der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI), entwickelt von Experten auf der Grundlage vieler hunderter erfolgreicher Praxisbeispiele.

Unbestechlich

Auf unserem Portal herrscht ein absolut fairer Wettbewerb der Anbieter. Alle sind gleich sichtbar. Bezahlte Werbebanner oder verdeckte Geschäftsverbindungen spielen bei uns keine Rolle. Umso mehr berücksichtigen wir objektive Kriterien und Qualität. Beratung, Vermittlung und Bewertung sind und bleiben transparent.

Gemeinwohl vor Kommerz

Wir teilen die Werte unserer gemeinnützigen Gesellschafter. Unsere Erlöse verbleiben in der deutschen Pflegebranche und fließen nicht auf die Konten fremder Investoren oder Spekulanten. Unser Unternehmen bleibt in der Hand von freigemeinnützigen Organisationen und Unternehmen der Sozialfürsorge.

Soziales Wertesystem

Unsere Gesellschafter kommen aus der Sozialwirtschaft. Ihnen – wie dem Team von mitunsleben – geht es um den Dienst von Mensch zu Mensch. Wir wollen die Pflegewelt mit digitalen Lösungen verbessern und das können wir mit unseren Partnern glaubwürdig und authentisch vertreten.

FAQ für Anbieter

Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich gerne direkt an support@mitunsleben.de wenden.

Die häufigsten Fragen und Antworten

In der folgenden Anleitung finden Sie eine Beschreibung wie Sie sich als Master registrieren, einen Standort anlegen und weitere Mitarbeiter zu einzelnen oder mehreren Einrichtungen hinzufügen können. Hier klicken!

Die folgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie in wenigen Schritten neue Anfragen einsehen und beantworten können. Hier klicken!

In der folgenden Anleitung wird gezeigt wie Sie neue Bewertungen ansehen und beantworten können. Hier klicken!

In der folgenden Anleitung können Sie schnell und einfach erfahren wie sie ein bereits vorhandenes inaktives Profil Ihrer Einrichtung aktivieren bzw. übernehmen und somit auch verwalten können. Hier klicken!

Digitales Online-Management - Profile & Preise

Ich bin: Privater Anbieter
Ich bin: Gemeinnütziger Anbieter

Basis

Pflegeeinrichtung
0
00
pro Monat
  • Kostenfreie zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Button für Rund-um-die-Uhr-Anfragen auf Ihrer eigenen Website

Premium

Ambulant & Tagespflege
19
99**
pro Monat für 1 Jahr Premium
  • Kostenfreie zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Button für Rund-um-die-Uhr-Anfragen auf Ihrer eigenen Website
  • Erweiterte Angabe von Besonderheiten der Einrichtung
  • Erweiterte Bildergalerie (12 Bilder)
  • Anzeige von Videos und 360°-Aufnahmen
  • Anfrageverwaltung mit eigener Mitarbeiter-Logistik
  • Management von Kundenbewertungen
  • Statistik – relevante Zahlen und Daten für Ihr Unternehmen
Jetzt kostenlos*

Premium

Stationär
39
99**
pro Monat für 1 Jahr Premium
  • Kostenfreie zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Button für Rund-um-die-Uhr-Anfragen auf Ihrer eigenen Website
  • Erweiterte Angabe von Besonderheiten der Einrichtung
  • Erweiterte Bildergalerie (12 Bilder)
  • Anzeige von Videos und 360°-Aufnahmen
  • Anfrageverwaltung mit eigener Mitarbeiter-Logistik
  • Management von Kundenbewertungen
  • Statistik – relevante Zahlen und Daten für Ihr Unternehmen
Jetzt kostenlos*

Wohnangebote

Barrierefreie & Barrierearme
9
99**
pro Monat für 1 Objekt
  • Kostenfreie zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Button für Rund-um-die-Uhr-Anfragen auf Ihrer eigenen Website
  • Erweiterte Angabe von Besonderheiten der Einrichtung
  • Erweiterte Bildergalerie (12 Bilder)
  • Anzeige von Videos und 360°-Aufnahmen
  • Anfrageverwaltung mit eigener Mitarbeiter-Logistik
  • Management von Kundenbewertungen
  • Statistik – relevante Zahlen und Daten für Ihr Unternehmen
Jetzt kostenlos*

*Testen Sie jetzt unsere Premium Version 60 Tage kostenlos

** Preis zuzüglich Mehrwertsteuer

Unser Vertriebsteam

Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben. Wir stehen Ihnen für ein Beratungsgespräch gerne zu Verfügung!

+49 (0)30 403 684 533

Nicole Göritz

n.goeritz@mitunsleben.de
Ambulant | Tagespflege | Stationär

Annett Ullrich

a.ullrich@mitunsleben.de
Ambulant | Tagespflege | Stationär