Unser Team

Der Aufbau einer digitalen Plattform für die Pflege- und Sozialwirtschaft erfordert spezifisches Fachwissen, unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen in der digitalen und in der analogen Welt. Unser Team besteht aus interdisziplinären Köpfen mit Herz und Sachverstand. Als Start-up setzen wir daher auf Experten aus dem New- und Old-Business.

Cornelia Röper

Geschäftsführerin
Unsere Geschäftsführerin Cornelia Röper wurde gerade von Bill Gates persönlich mit dem “Global Goalkeeper Award” ausgezeichnet. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Konzern-IT-Landschaft aus. Und ist unsere Experten im Aufbau großer, sozial orientierter Online-Plattformen. Vor der Gründung von mitunsleben hat sie die weltgrößte Online-Fragen-und-Antworten-Plattform für Geflüchtete aufgebaut.

Torsten Anstädt

Geschäftsführer
Unser Geschäftsführer Torsten Anstädt ist erfahren im Aufbau und in der Etablierung von Start-ups, der Digitalisierung und Vernetzung von pflegebedürftigen Menschen mit Nachbarn im Quartier. Er initiierte den Aufbau unterschiedlicher Gesundheits‑, Informations- und Service-Plattformen sowie die Implementierung von digitalen Assistenzsystemen, um ein Leben im Alter in den eigenen vier Wänden sicher zu ermöglichen.

Frank Bieger

Leitung Finanzen
Frank Bieger ist als Betriebswirt für den Bereich Finanzen zuständig. Durch seine jahrelangen Erfahrungen aus dem Bankenbereich kann er uns helfen, sowohl Finanzierungspartner als auch Förderbausteine zu finden und die Bedürfnisse der dortigen Ansprechpartner zu erfüllen. Zudem ist er seit vielen Jahren im Gesundheitsbereich tätig und verbindet sein betriebswirtschaftliches Know How mit den Partnern aus der Gesundheitswirtschaft in einer sinnstiftenden Tätigkeit.

Andreas Blume

Innovations-Referent
Andreas Blume ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger und als Innovations-Referent bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig. Er leitet und begleitet seit über zehn Jahren soziale und technische Innovationsprojekte in der Sozialwirtschaft. Schwerpunkt seiner Arbeit bei uns ist die Einbindung von Nutzern, um gemeinsam zu den richtigen Herausforderungen die richtigen Lösungen zu erarbeiten.

Thordis Eckhardt

Partner-Managerin
Thordis Eckhardt ist Netzwerk-Managerin, Journalistin, Fachbuch-Autorin und Moderatorin an der Schnittstelle von Gesundheit, Pflege, Wohnen und Immobilien in Kombination mit Digitalisierung, Vernetzung, Assistenzlösungen, Robotik und Künstlicher Intelligenz. Bei der mitunsleben GmbH verantwortet sie das Partner-Management und die inhaltliche Strukturkonzeption der Plattform. Sie ist studierte Romanistin, Politikwissenschaftlerin und Psychologin.

Felix Ertle

Social Volunteer
Unser Social Volunteer Felix Ertle unterstützt uns unter anderem als Event-Planer. Er ist studierter Romanist sowie Volkswirt und in den letzten Zügen seines kulturwissenschaftlichen Studiums. Durch zahlreiche internationale Aktivitäten an verschiedenen Universitäten und Unternehmen konnte er sich einen breitgefächerten Erfahrungsschatz aufbauen. Dadurch trägt er zur erfolgreichen Durchsetzung der Ziele von mitunsleben bei.

Lars Hoffman

Content Manager
Lars Hoffmann besitzt jahrzehntelange Erfahrung in allen Spielarten der Kommunikation. Nach langer Zeit beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und später in der Privatwirtschaft betreut er nun die Inhalte unserer Plattform und Unternehmens-Webseite. Für ihn käme nichts mehr anderes in Frage als Sozialwirtschaft, sagt er. Seine goldene Regel: “If I am the smartest in the room, I’m in the wrong room.”

Nicole Göritz

Vertrieb
Nicole Göritz ist für den Vertrieb bei mitunsleben zuständig. Sie ist ein echter Branchenprofi und seit Jahren als Beraterin für Pflegedienstleister und Pflegekunden tätig. Nicole schätzt an ihrer Arbeit im Pflegebereich besonders, dass sie einen sinnvollen Mehrwert schaffen und Menschen helfen kann.

Moritz Grumbach

Geschäftsentwicklung
Als erfahrener Projektmanager im Bereich Unternehmensaufbau, Finanzierung und Digitalisierung leitet Moritz Grumbach bei uns die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Partnerportfolios und berät uns bei wichtigen Kooperationen innerhalb und außerhalb der Branche. Darüber hinaus unterstützt uns Moritz mit seiner Digitalisierungsexpertise im Care-Sektor dabei, die praktischen Lebens- und Berufswelten von Akteuren und Institutionen im Pflegebereich in unserer Unternehmensstrategie angemessen abzubilden.

Sou-Yen Kim

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sou-Yen Kim ist überzeugte Kommunikationsexpertin. Warum? Weil sie daran glaubt, dass eine offene und respektvolle Kommunikation Annäherung und Wissen schafft, Brücken baut und der erste Schritt für Veränderung und Bewegung ist. Als Kommunikationsexpertin ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, steht gerne im Dialog mit der Presse und informiert darüber hinaus die Öffentlichkeit über mitpflegeleben.de.

Dorothea Lemme

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dorothea Lemme verantwortet im Tandem mit Sou-Yen Kim den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie liebt es, Menschen für Geschichten und Themen zu begeistern und setzt dabei auf transparente und klare Kommunikation. Und wenn eine Sache so wunderbar sinnvoll und gesellschaftlich relevant ist wie die Plattform mitpflegeleben.de, macht die Kommunikation umso mehr Spaß.

Charlotte Petri

Entrepreneur in Residence
Charlotte Petri unterstützt das Team als Entrepreneur in Residence. Sie hat Betriebswirtschaftslehre in Münster studiert und mehrere Jahre Erfahrung in Projektarbeit in einer Studierendenorganisation und Praktika gesammelt.

Franziska Risthaus

Produktentwicklung & Key Account Management
Franziska Risthaus ist unsere Pflegeexpertin. Als Pflegemanagerin verfügt sie über ausgewiesene Expertise in allen Fragen pflegerischer Betreuung und Versorgung. Darüber hinaus kennt sie den Pflegemarkt und weiß, welche Anforderungen an Pflegeeinrichtungen aller Art gestellt werden. Franziska ist maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Plattform beteiligt und verantwortet zusätzlich unser Kundenmanagement.

Lina Schulz

Management Assistentin
Lina Schulz ist die helfende Hand der Geschäftsführung und HR Leitung. Sie hat einen Bachelor in Recht & Wirtschaft mit einer Spezialisierung in Personalmanagement und konnte bereits während ihrer Praktika und Werkstudentenjobs erste Erfahrungen in der internen Rechtsberatung, Organisation und Unterstützung sammeln.