Unser Team

Der Aufbau einer digitalen Plattform für die Pflege- und Sozialwirtschaft erfordert spezifisches Fachwissen, unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen in der digitalen und in der analogen Welt. Unser Team besteht aus interdisziplinären Köpfen mit Herz und Sachverstand. Als Start-up setzen wir daher auf Experten aus dem New- und Old-Business.

Frank Bieger

Finanzen
Frank Bieger ist als Betriebswirt für den Bereich Finanzen zuständig. Durch seine jahrelangen Erfahrungen aus dem Bankenbereich kann er uns helfen, sowohl Finanzierungspartner als auch Förderbausteine zu finden und die Bedürfnisse der dortigen Ansprechpartner zu erfüllen. Zudem ist er seit vielen Jahren im Gesundheitsbereich tätig und verbindet sein betriebswirtschaftliches Know-how mit den Partnern aus der Gesundheitswirtschaft in einer sinnstiftenden Tätigkeit.

Felix Ertle

Events
Unser Werkstudent Felix Ertle unterstützt uns unter anderem als Event-Planer. Er ist studierter Romanist sowie Volkswirt und in den letzten Zügen seines kulturwissenschaftlichen Studiums. Durch zahlreiche internationale Aktivitäten an verschiedenen Universitäten und Unternehmen konnte er sich einen breitgefächerten Erfahrungsschatz aufbauen. Dadurch trägt er zur erfolgreichen Durchsetzung der Ziele von mitunsleben bei.

Nicole Göritz

Vertrieb
Nicole Göritz ist für den Vertrieb bei mitunsleben zuständig. Sie ist ein echter Branchenprofi und seit Jahren als Beraterin für Pflegedienstleister und Pflegekunden tätig. Nicole schätzt an ihrer Arbeit im Pflegebereich besonders, dass sie einen sinnvollen Mehrwert schaffen kann.

Lars Hoffmann

Content
Lars Hoffmann besitzt jahrzehntelange Erfahrung in allen Spielarten der Kommunikation. Nach langer Zeit beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und später in der Privatwirtschaft betreut er nun die Inhalte unserer Plattform und Unternehmens-Webseite. Für ihn käme nichts mehr anderes in Frage als Sozialwirtschaft, sagt er. Seine goldene Regel: “If I am the smartest in the room, I’m in the wrong room.”

Kiril Janev

Content
Kiril Janev war nach seinem Studium der Anglistik und Amerikanistik als PR- und Nachrichten-Redakteur sowie als Lektor tätig. Er hat zahlreiche Artikel für verschiedene Nachrichtenmagazine und -portale verfasst, unter anderem für Focus und für den Stern. Mit seiner langjährigen Erfahrung im redaktionellen Bereich unterstützt er uns dabei, unsere Plattform erfolgreich auszubauen und konzeptionell weiterzuentwickeln. 
28 Mitarbeiter
Ø 33,5 Jahre

Anne Molkentin

Werkstudentin
Anne Molkentin ist seit Mai 2020 als Werkstudentin mit dabei. Sie unterstützt das Team in allen Bereichen, sei es im HR, PR oder im Vertrieb. Derzeit studiert sie noch Soziale Arbeit mit den Schwerpunkten Kinderschutz und Beratung.

Sebastian Räse

IT
Aus der Forschung kommend, hat Sebastian Erfahrung in der Administration und Koordination komplexer IT-Umgebungen sowie verschiedener Anwendungen und Infrastrukturen. Bei mitunsleben ist er, neben seiner Tätigkeit als Administrator, als Mitarbeiter der Produktentwicklung, u.a. auch zuständig für die Themen Data Governance und Architektur sowie die Weiterentwicklung der verschiedenen Plattformen und Services.

Nina Rehme

Werkstudentin
Nina Rehme ist als Werkstudentin Teil des Teams und unterstützt in den Bereichen Business Intelligence und Marketing. Nach ihrem Bachelor in Sozialer Arbeit studiert sie nun im Master „Innovationsmanagement in der Sozialen Arbeit“.
90%
kommen mit den Öffentlichen, dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit

Cornelia Röper

Geschäftsführung
Unsere Geschäftsführerin Cornelia Röper wurde 2018 von Bill Gates persönlich mit dem “Global Goalkeeper Award” ausgezeichnet. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Konzern-IT-Landschaft aus und ist unsere Expertin im Aufbau großer, sozial orientierter Online-Plattformen. Vor der Gründung von mitunsleben hat sie die weltgrößte Online-Fragen-und-Antworten-Plattform für Geflüchtete aufgebaut.

Kevin Schneider

Vertrieb
Kevin Schneider unterstützt das Sales-Team von mitunsleben und konzentriert sich dabei auf die Akquise von Neukunden und die kommunale Zusammenarbeit. Während seines Studiums war er beruflich im Marketing und Sales verschiedener Unternehmen unterwegs. Er bringt seine 5 Jahre Vertriebserfahrung aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie dem Consulting des öffentlichen Sektors mit.

Lina Schulz

HR Management
Lina Schulz ist bei uns von der Stellenanzeige bis zum Arbeitszeugnis für alle Personalangelegenheiten zuständig. Studiert hat sie Recht & Wirtschaft mit einer Spezialisierung in Personalorganisation.
Kontakt

Yannik Vögeding

Vertrieb
Yannik Vögeding unterstützt das Sales-Team von mitunsleben in der Akquise und Betreuung von Pflegedienstleistern. Im Rahmen seines Studiums hat Yannik sich bereits intensiv mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt und möchte dieses Wissen nun bei mitunsleben in der Praxis anwenden. Zuvor hat Yannik bei einem Individualreiseveranstalter gearbeitet und dort Vertriebserfahrung gesammelt.
Katze oder Hund?
Hund 75%