Unser Team

Der Aufbau einer digitalen Plattform für die Pflege- und Sozialwirtschaft erfordert spezifisches Fachwissen, unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen in der digitalen und in der analogen Welt. Unser Team besteht aus interdisziplinären Köpfen mit Herz und Sachverstand. Als Start-up setzen wir daher auf Experten aus dem New- und Old-Business.

Nicole Göritz

Vertrieb
Nicole Göritz ist für den Vertrieb bei mitunsleben zuständig. Sie ist ein echter Branchenprofi und seit Jahren als Beraterin für Pflegedienstleister und Pflegekunden tätig. Nicole schätzt an ihrer Arbeit im Pflegebereich besonders, dass sie einen sinnvollen Mehrwert schaffen kann.

Lars Hoffmann

Content
Lars Hoffmann besitzt jahrzehntelange Erfahrung in allen Spielarten der Kommunikation. Nach langer Zeit beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und später in der Privatwirtschaft betreut er nun die Inhalte unserer Plattform und Unternehmens-Webseite. Für ihn käme nichts mehr anderes in Frage als Sozialwirtschaft, sagt er. Seine goldene Regel: “If I am the smartest in the room, I’m in the wrong room.”

Kiril Janev

Content
Kiril Janev war nach seinem Studium der Anglistik und Amerikanistik als PR- und Nachrichten-Redakteur sowie als Lektor tätig. Er hat zahlreiche Artikel für verschiedene Nachrichtenmagazine und -portale verfasst, unter anderem für Focus und für den Stern. Mit seiner langjährigen Erfahrung im redaktionellen Bereich unterstützt er uns dabei, unsere Plattform erfolgreich auszubauen und konzeptionell weiterzuentwickeln. 

Anne Molkentin

Werkstudentin
Anne Molkentin ist seit Mai 2020 als Werkstudentin mit dabei. Sie unterstützt das Team in allen Bereichen, sei es im HR, PR oder im Vertrieb. Derzeit studiert sie noch Soziale Arbeit mit den Schwerpunkten Kinderschutz und Beratung.

Nina Rehme

Werkstudentin
Nina Rehme ist als Werkstudentin Teil des Teams und unterstützt in den Bereichen Business Intelligence und Marketing. Nach ihrem Bachelor in Sozialer Arbeit studiert sie nun im Master „Innovationsmanagement in der Sozialen Arbeit“.
11 Mitarbeiter
Ø 35,8 Jahre

Cornelia Röper

Geschäftsführung
Unsere Geschäftsführerin Cornelia Röper wurde 2018 von Bill Gates persönlich mit dem “Global Goalkeeper Award” ausgezeichnet. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Konzern-IT-Landschaft aus und ist unsere Expertin im Aufbau großer, sozial orientierter Online-Plattformen. Vor der Gründung von mitunsleben hat sie die weltgrößte Online-Fragen-und-Antworten-Plattform für Geflüchtete aufgebaut.

Yannik Vögeding

Vertrieb
Yannik Vögeding unterstützt das Sales-Team von mitunsleben in der Akquise und Betreuung von Pflegedienstleistern. Im Rahmen seines Studiums hat Yannik sich bereits intensiv mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt und möchte dieses Wissen nun bei mitunsleben in der Praxis anwenden. Zuvor hat Yannik bei einem Individualreiseveranstalter gearbeitet und dort Vertriebserfahrung gesammelt.