Unser Team

Der Aufbau einer digitalen Plattform für die Pflege- und Sozialwirtschaft erfordert spezifisches Fachwissen, unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen in der digitalen und in der analogen Welt. Unser Team besteht aus interdisziplinären Köpfen mit Herz und Sachverstand. Als Start-up setzen wir daher auf Experten aus dem New- und Old-Business.

Andreas Adel

Vertrieb
Andreas Adel ist seit fünf Jahren in der Sozialwirtschaft aktiv. Bevor er zu Mitunsleben gekommen ist, hat er bei einem großen Träger der Wohlfahrt einen Pflege- und Betreuungsdienst geleitet. Mit seiner Berufserfahrung in der Pflegebranche und dem Studium des Sozialmanagements unterstützt er das Sales Team in der Akquise- und Betreuung von Pflegedienstanbietern und der Entwicklung von Vertriebs-Prozessen.

Torsten Anstädt

Geschäftsführung
Unser Geschäftsführer Torsten Anstädt ist erfahren im Aufbau und in der Etablierung von Start-ups, der Digitalisierung und Vernetzung von pflegebedürftigen Menschen mit Nachbarn im Quartier. Er initiierte den Aufbau unterschiedlicher Gesundheits-, Informations- und Service-Plattformen sowie die Implementierung von digitalen Assistenzsystemen, um ein Leben im Alter in den eigenen vier Wänden sicher zu ermöglichen.

Frank Bieger

Finanzen
Frank Bieger ist als Betriebswirt für den Bereich Finanzen zuständig. Durch seine jahrelangen Erfahrungen aus dem Bankenbereich kann er uns helfen, sowohl Finanzierungspartner als auch Förderbausteine zu finden und die Bedürfnisse der dortigen Ansprechpartner zu erfüllen. Zudem ist er seit vielen Jahren im Gesundheitsbereich tätig und verbindet sein betriebswirtschaftliches Know-how mit den Partnern aus der Gesundheitswirtschaft in einer sinnstiftenden Tätigkeit.

Bernard Bruck

Marketing & BI
Bernard Bruck besitzt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und verantwortet bei uns die Bereiche Marketing & Business Intelligence. Daneben ist er Administrator unseres Pflegehilfsmittel-Portals. Bevor er seinen Weg ins mitunsleben-Team fand war Bernard u.a. bei Idealo, Zalando & Project A Ventures beschäftigt.

Felix Ertl

Events
Unser Social Volunteer Felix Ertle unterstützt uns unter anderem als Event-Planer. Er ist studierter Romanist sowie Volkswirt und in den letzten Zügen seines kulturwissenschaftlichen Studiums. Durch zahlreiche internationale Aktivitäten an verschiedenen Universitäten und Unternehmen konnte er sich einen breitgefächerten Erfahrungsschatz aufbauen. Dadurch trägt er zur erfolgreichen Durchsetzung der Ziele von mitunsleben bei.
28 Mitarbeiter
Ø 33,5 Jahre

Eleonora Frati

Finanzen
Eleonora Frati ist die „Schnüfflerin“ im Team. Sie ist verantwortlich für die Suche nach vielversprechenden Fördermöglichkeiten aus öffentlicher oder privater Hand. Ihre Erfahrung in der sozialunternehmerischen Szene als Head of Partnerships und ihr Hintergrund in den Bereichen Projektmanagement, European Grants und Fundraising machen sie zur richtigen Person für diese anspruchsvolle Position.

Claudia Fröh

Vertrieb
Claudia Fröh unterstützt das Sales-Team von mitpflegeleben in der Beratung von Anbieter*innen und Projektpartner*innen und ist unsere Prozessmeisterin. In den letzten elf Jahren hat sie unterschiedlichste Branchen und Unternehmensformen im beratenden Vertrieb begleitet. Mit der Gründung einer eigenen Sales-Beratung und der Projektakquise für Social-Entrepreneure erfüllte sie sich den Wunsch, für sinnstiftende Unternehmende tätig zu werden.

Nicole Göritz

Vertrieb
Nicole Göritz ist für den Vertrieb bei mitunsleben zuständig. Sie ist ein echter Branchenprofi und seit Jahren als Beraterin für Pflegedienstleister und Pflegekunden tätig. Nicole schätzt an ihrer Arbeit im Pflegebereich besonders, dass sie einen sinnvollen Mehrwert schaffen kann.
90%
kommen mit den Öffentlichen, dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit

Lars Hoffmann

Content
Lars Hoffmann besitzt jahrzehntelange Erfahrung in allen Spielarten der Kommunikation. Nach langer Zeit beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und später in der Privatwirtschaft betreut er nun die Inhalte unserer Plattform und Unternehmens-Webseite. Für ihn käme nichts mehr anderes in Frage als Sozialwirtschaft, sagt er. Seine goldene Regel: “If I am the smartest in the room, I’m in the wrong room.”

Kiril Janev

Content
Kiril Janev war nach seinem Studium der Anglistik und Amerikanistik als PR- und Nachrichten-Redakteur sowie als Lektor tätig. Er hat zahlreiche Artikel für verschiedene Nachrichtenmagazine und -portale verfasst, unter anderem für Focus und für den Stern. Mit seiner langjährigen Erfahrung im redaktionellen Bereich unterstützt er uns dabei, unsere Plattform erfolgreich auszubauen und konzeptionell weiterzuentwickeln. 

Sou-Yen Kim

PR
Sou-Yen Kim ist überzeugte Kommunikationsexpertin. Warum? Weil sie daran glaubt, dass eine offene und respektvolle Kommunikation Annäherung und Wissen schafft, Brücken baut und der erste Schritt für Veränderung und Bewegung ist. Als Kommunikationsexpertin ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, steht gerne im Dialog mit der Presse und informiert darüber hinaus die Öffentlichkeit über mitpflegeleben.de.

Dorothea Lemme

PR
Dorothea Lemme verantwortet im Tandem mit Sou-Yen Kim den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie liebt es, Menschen für Geschichten und Themen zu begeistern und setzt dabei auf transparente und klare Kommunikation. Und wenn eine Sache so wunderbar sinnvoll und gesellschaftlich relevant ist wie die Plattform mitpflegeleben.de, macht die Kommunikation umso mehr Spaß.

Anne Molkentin

Werkstudentin
Anne Molkentin ist seit Mai 2020 als Werkstudentin mit dabei. Sie unterstützt das Team in allen Bereichen, sei es im HR, PR oder im Vertrieb. Derzeit studiert sie noch Soziale Arbeit mit den Schwerpunkten Kinderschutz und Beratung.

Charlotte Petri

Produktentwicklung
Charlotte Petri unterstützt das Team als Entrepreneur in Residence. Sie hat Betriebswirtschaftslehre in Münster studiert und mehrere Jahre Erfahrung in Projektarbeit in einer Studierendenorganisation und Praktika gesammelt.

Cornelia Röper

Geschäftsführung
Unsere Geschäftsführerin Cornelia Röper wurde 2018 von Bill Gates persönlich mit dem “Global Goalkeeper Award” ausgezeichnet. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Konzern-IT-Landschaft aus und ist unsere Expertin im Aufbau großer, sozial orientierter Online-Plattformen. Vor der Gründung von mitunsleben hat sie die weltgrößte Online-Fragen-und-Antworten-Plattform für Geflüchtete aufgebaut.
Katze oder Hund?
Hund 75%

Franziska Risthaus

Produktentwicklung
Franziska Risthaus ist unsere Pflegeexpertin. Als Pflegemanagerin verfügt sie über ausgewiesene Expertise in allen Fragen pflegerischer Betreuung und Versorgung. Darüber hinaus kennt sie den Pflegemarkt und weiß, welche Anforderungen an Pflegeeinrichtungen aller Art gestellt werden. Franziska ist maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Plattform beteiligt und verantwortet zusätzlich unser Kundenmanagement.

Sophia Schalt

Content
Seit ihrem Studium der Soziologie und Literatur in Friedrichshafen, Lima und Berlin möchte Sophia Schalt Sprache zu ihrem Beruf machen. Redaktionelle Erfahrungen hat sie zuvor bei der Zeitschrift Merkur gesammelt. Nun unterstützt sie uns in Aufbau und Konzeption der Inhalte für unsere Plattform – wobei sie vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Lösungen interessieren.

Lina Schulz

Assistenz der Geschäftsführung
Lina Schulz ist die helfende Hand der Geschäftsführung und bei uns von der Stellenanzeige bis zum Arbeitszeugnis für alle Personalangelegenheiten zuständig. Studiert hat sie Recht & Wirtschaft mit einer Spezialisierung in Personalorganisation.
Kontakt
59%

nennen es Pfannkuchen,
nicht Berliner…

Katharina Schwarz

Produktentwicklung
Katharina engagiert sich seit Ihrem Studienabschluss an der HU Berlin für die Implementierung von innovativen Lösungen in der Gesundheits- und Sozialbranche. Zuletzt arbeitete sie in einem Digital Health Start-Up, wo sie mit Blick auf die needs der Kunden- und Partner an der Entwicklung eines neuen Produkts beteiligt war. Bei uns ist sie im Rahmen der agilen Softwareentwicklung die Schnittstelle zwischen den User-Interessen und der Arbeit des Entwicklungsteams.

Annett Ullrich

Vertrieb
Annett Ullrich ist seit über zehn Jahren im Vertrieb und der Beratung tätig. Begonnen hat ihre Karriere im Vertrieb bei der AOK. Sie arbeitete später als Vertriebs- und Pflegeberaterin bei verschiedenen Firmen im Pflegebereich. Wichtig ist ihr immer wieder der Kontakt zu Menschen, welche Hilfe und Unterstützung brauchen, um ihr Leben noch lebenswert gestalten zu können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützt sie uns in der Akquise und Beratung von Anbietern der Pflegebranche.