mitpflegeleben.de auf dem Kongress der Sozialwirtschaft

Geschäftsführerin Cornelia Röper stellt die Pflegeplattform mitpflegeleben.de vor.

Auf dem Kongress der Sozialwirtschaft vom 16-17. Mai 2019 gab Cornelia Röper Einblicke in die Entstehung der ersten Pflegeplattform, die direkt von gemeinnützigen Trägern und Verbänden der Freien Wohlfahrt kommt – mitpflegeleben.de. Die Geschäftsführerin der mitunsleben GmbH und Vorständin des Verbandes für Digitalisierung für Sozialwirtschaft (Vediso e.V.) kündigte die Fertigstellung der Plattform für Leistungserbringer und Pflegesuchende bis Ende 2019 an.

Im Jahr 2019 ging es auf dem Kongress der Sozialwirtschaft vor allem um die Rolle einer modernen Führungskultur. Vor dem Hintergrund von Generationenwechsel, Digitalisierung und Kulturwandel wurden unter anderem innovative Denkansätze, agile Strukturen, Führung ohne Hierarchie und die Führungskraft der Zukunft beleuchtet.

Lesen Sie hier mehr zu Cornelia Röpers Vortrag auf dem Kongress der Sozialwirtschaft.