Um die Digitale Beratung zu nutzen, klicken Sie in der Leiste ganz oben auf der Seite auf den Schalter „Digitale Beratung“. Sie werden dann zu Robin weitergeleitet.
Um Ihre Beratung zu beginnen, tragen Sie Ihre Postleitzahl oder den Ort, für den Sie suchen möchten, ein. Um fortzufahren setzen Sie bitte ein Häkchen bei:
„Hiermit willigen Sie in die Verarbeitung von Gesundheitsdaten und der Nutzung zur Verbesserung unserer digitalen Beratung ein. Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ausführliche Informationen zum Widerruf, der Verarbeitung Ihrer Daten und der Möglichkeit der anonymen Nutzung können Sie vorab in den Datenschutzinformationen erhalten.“ zu setzen und anschließend die Schaltfläche „Los geht´s“ zu klicken.
Wenn Sie die Schaltfläche „Los geht´s geklickt haben, landen Sie im Fragenkatalog der Digitalen Beratung. Dort werden Sie Schritt für Schritt durch die einzelnen Fragen geleitet.
Wenn Sie die Fragen beantwortet haben, haben Sie die Möglichkeit, Interessenfelder auszuwählen. Hier können Sie, zwischen Pflege, Hauswirtschaft/Einkauf, Mobilität/Bewegung usw. auswählen.
Je nach ausgewählter Kategorie werden Ihnen weitere Fragen von Robin gestellt. Bitte beantworten Sie die Fragen weiter, um zu Ihrem Ergebnis zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen die mit einem Sternchen „ * „ versehen sind, ausgefüllt werden müssen.
Wenn Sie die Befragung bis zum Schluss durchgeführt haben, werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet und können sich Ihre Empfehlungen ansehen und diese ggf. speichern.
Die digitale Beratung kann auch ohne die Nutzung eines Kontos verwendet werden. Bedauerlicherweise können dabei Ihre Suchergebnisse nicht gespeichert werden.
Die Digitale Beratung ist für Sie nicht mit Kosten verbunden. Sie können die Digitale Beratung so oft in Anspruch nehmen, wie es nötig ist, ohne Kosten scheuen zu müssen.
Die Digitale Beratung ist und bleibt für Sie kostenlos.
Um Ihre Ergebnisse anzusehen, klicken Sie auf das Männchen oben rechts im Kreis.
Öffnen Sie im Menü die Kategorie „Mein Konto“. Sie werden nun in Ihren persönlichen Bereich weitergeleitet.
Die Ergebnisse befinden sich an erster Stelle unter Ihrem Namen unter „Digitale Beratung: Ihre gespeicherten Ergebnisse“
Das Ergebnisprotokoll beinhaltet individuell angepasste Ergebnisse und Einrichtungen, die Ihnen nach der Suche mit der digitalen Beratung Robin angezeigt wird.
Das Protokoll teilt sich in sechs Teile:
Im Bereich Informationsportal werden Ihnen Artikel vorgeschlagen, die in Ihrer Situation aufschlussreich sein könnten.
In den Bereichen Ambulante Einrichtungen, Stationäre Einrichtungen, Tages/Nachtpflege und Altersgerechtes Wohnen werden Ihnen Einrichtungen und Wohnungen angezeigt, die sich in Ihrer Nähe befinden und die für Sie passenden Pflegeleistungen anbieten.
Beachten Sie hierbei bitte, dass Robin nicht immer in allen Bereichen etwas empfehlen kann. Dies liegt entweder daran, dass in Ihrer Situation ein bestimmter Einrichtungstyp nicht empfohlen ist oder dass sich in Ihrer Nähe keine passende Einrichtung befindet.
Im sechsten Bereich gibt Robin Ihnen dann noch Empfehlungen zu passenden Pflegehilfsmitteln. Hier werden Sie direkt in unser Pflegehilfsmittelvergleichsportal weitergeleitet und können die Hilfsmittel vergleichen und durch eine Weiterleitung zum Käufer auch direkt online kaufen.
In der Kopfzeile unserer Seite finden Sie drei Menüpunkte: Digitale Beratung, Informationsportal und Vermittlung.
Wenn Sie auf den Schalter „Pflege- und Wohnangebote“ klicken, gelangen Sie in die gewünschte Suchmaske.
Sie können in den Kategorien: Ambulante Dienstleistungen, Stationäre Einrichtungen, Tagespflege/Nachtpflege und Altersgerechtes Wohnen, nach Angeboten suchen.
In welcher Kategorie Sie sich bei Ihrer Suche befinden, erkennen Sie daran, dass sich die jeweilige Kategorie blau färbt.
Füllen Sie die Suchinformationen aus und klicken Sie auf den Schalter „Suche“ um gewünschte Suchergebnisse zu erhalten.
Einrichtung können in der Regel telefonisch oder schriftlich oder per E-Mail kontaktiert werden.
Die Art der Kontaktierung variiert je nach Bereitstellung von Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtung.
Handelt es sich bei der Einrichtung um ein Visitenkartenprofil, dann ist die Herstellung zu einem Onlinekontakt bedauerlicherweise nicht möglich.
Ihre erste Ansprechperson ist die Kontaktperson des Anbieters, ob diese Ihr fester Ansprechpartner für Ihr Anliegen darstellt, wird von der Einrichtung selbst entschieden.
In der folgenden Anleitung finden Sie eine Beschreibung wie Sie sich als Master registrieren, eine Gruppe anlegen und weitere Mitarbeiter zu einzelnen oder mehreren Einrichtungen hinzufügen können. Hier klicken!
Der Button auf Ihrer Homepage leitet eine Anfrage zuerst auf mitpflegeleben.de. Wir filtern, beantworten und leiten die wirklich relevanten Anfragen direkt an Sie zurück. Richten Sie den Button jetzt ganz einfach ein: Hier klicken!
In der folgenden Anleitung können Sie schnell und einfach erfahren wie Sie ein bereits vorhandenes Visitenkartenprofil Ihrer Einrichtung aktivieren bzw. übernehmen und somit auch verwalten können. Hier klicken!
Wenn Sie durch die aktuelle Situation dringend Personal benötigen, können Sie Ihr Profil bei mitpflegeleben auch für Pflegesterne nutzen, um dort Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Der Master eines Profils kann durch das Klicken auf „Pflegesterne“ in der oberen Leiste des Dashboards die Übertragung bestätigen und dann auf Pflegesterne.de die Stellenanzeigen eintragen.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier!
Zur Bearbeitung von Anfragen müssen die Mitarbeiter den Einrichtungen zugewiesen sein. Mitarbeiter können nur Einrichtungen mit einer Premium-Lizenz zugewiesen werden. Master und Stellvertreter können nach der Zuweisung festlegen, ob Mitarbeiter nur die Anfragen oder Bewertungen oder auch alles bearbeiten sollen. Wie Sie dies festlegen können, wird Ihnen in dieser Anleitung erklärt: Hier klicken!
Wenn Sie bereits Premium Lizenzen bei uns erwoben haben können Sie Ihren Unternehmensnamen ganz einfach selbst anpassen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten den Namen Ihres Unternehmens anpassen können. Hier klicken!
Wenn Sie noch keine Premium- Lizenz bei uns erworben haben, wenden Sie sich gerne an support@mitunsleben.de
Die folgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie in wenigen Schritten neue Anfragen einsehen und beantworten können. Hier klicken!
Die Bewertungen werden zum einen durch Pflegebedürftige über unsere Website abgegeben und Ihnen auf Ihrem Dashboard, sowie bei Ihrem Vermittlungsprofil für Pflegebedürftige sichtbar gemacht.
Zum anderen spielen wir die Bewertungen von unserem Partner werpflegtwie.de für Ihre Einrichtungen mit in Ihr Profil ein. Dies dient den Pflegebedürftigen dazu einen ersten Eindruck über Ihre Einrichtung zu bekommen.
Bei der Übertragung der werpflegtwie.de Bewertungen haben wir einen hohen Qualitätsstandard und überprüfen jede einzelne Bewertung noch einmal, sodass wir sicherstellen können, dass keine inkorrekten Angaben bei uns angezeigt werden.
Wenn Sie sich mit Ihrem Anbieterprofil angemeldet haben, kommen Sie als erstes in Ihren persönlichen Bereich.
Dort sehen Sie Ihr Unternehmen mit dem Sie sich angemeldet haben.
Darunter sehen Sie drei Kategorien: Arbeitsbereich, Verwaltung Einrichtung und Mitarbeiterzugänge.
Wenn Sie jetzt auf Verwaltung Einrichtung klicken, sehen Sie die Überschrift Einrichtung. Hier sehen Sie verschiedene Kategorien, darunter auch Öffentlich.
Wenn Sie auf den Schalter klicken und der Balken sich blau färbt, ist Ihre Einrichtung veröffentlicht und kann in der Suche von Nutzern gefunden werden.
Unter diesem Link erhalten Sie eine ausführliche Anleitung zum Erstellen von Wohnanlagen.
Mit dem Basis-Profil stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Bitte beachten Sie:
Mit dem Basis-Profil sind Sie die einzige Person, die alle Punkte bearbeiten kann. Eine Bearbeitung der Bearbeitungsrechte von Mitarbeitern ist nur mit einer Premium-Lizenz möglich ist.
Mit einer Premium-Lizenz für die Pflegeangebote Ambulante Dienstleistung, Stationäre Einrichtung und Tages/Nachtpflege erhalten Sie zusätzlich zu den Basis-Funktionen diese Leistungen:
Wenn Sie einem Mitarbeitenden erweiterte Rechten zuweisen möchten,
benötigen Sie eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz.
Die Lizenz für ein Wohnangebot unterscheidet sich von den Lizenzen für Pflegeangebote. Es handelt sich hierbei um eine Anzeige-Lizenz. Sie können also beliebig viele Wohnangebote anlegen und sobald Sie diese veröffentlichen möchten, müssen Sie eine Lizenz erwerben. Sie erhalten dadurch alle Leistungen, die auch eine Premiumlizenz für ein Pflegeangebot beinhalten würde:
Anders als bei den Premium-Lizenzen für Pflegeangeboten, hat diese Lizenz eine Laufzeit von 1 Monat. Sie können also sehr flexibel entscheiden, wie lange Sie ein Angebot einstellen möchten. Natürlich können Sie Anzeige auf vor Ablauf der Lizenz runternehmen.
Mit der Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz können Sie einem Mitarbeiterzugang erweiterte Rechte zuweisen. Der Mitarbeiter hat dann folgenden Möglichkeiten:
Die Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz ist nicht personengebunden. Sie können die Lizenz beliebig oft einer Person entziehen und einer anderen zuweisen.
Eine ausführliche Erläuterung sowie eine Anleitung wie diese Lizenz erworben werden kann finden Sie hier.
Eine Premium-Lizenz kann nur vom Master des Unternehmens gekauft werden.
Sie haben die Möglichkeit über „Lizenzen“ in der oberen Leiste Ihres Dashboard oder über die Krone neben einer Einrichtung in der Verwaltung zur Kaufseite zu gelangen. Dort können Sie die Einrichtungen auswählen für die Sie eine Premium-Lizenz erwerben möchten und werden dann durch den Kaufprozess geleitet.
Bitte beachten Sie: Es besteht eine technisch-bedingte Obergrenze für Kaufvorgänge i.H.v. EUR 30.000 je Kauf- und Bestellprozess. Sollte der aus Ihrem Kauf resultierende Betrag höher sein, bitten wir Sie den Kaufvorgang in mehren Teilschritten durchzuführen, so dass die vorgegebene Grenze nicht überschritten wird.
Eine ausführliche Anleitung zum Kaufprozess finden Sie hier!
Wir gewähren Ihnen aus Kulanz eine Stornierung innerhalb von 14 Tagen nach Kauf der Lizenz. Eine Rechnungskorrektur kann jederzeit vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail an support@mitunsleben.de. Um den Prozess umgehend bearbeiten zu können, bitten wir Sie uns folgende Informationen in der E-Mail zukommen zu lassen:
Unser Supportteam wird Ihnen dann per E-Mail alle weiteren Informationen zum Stornierungsprozess zukommen lassen.