Häufige Fragen von Pflegesuchenden

Mein Konto

Um Ihr Konto bei mitpflegeleben.de zu erstellen, klicken Sie als Erstes oben rechts auf die Schaltfläche „Mein Konto“. Dann werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet. 
Auf der Anmeldeseite angekommen, sehen Sie nun oben rechts im Fenster die grüne Schaltfläche „Registrieren“. Sie können auch unten auf der Seite den blau eingefärbten Link „jetzt registrieren“ klicken und landen mit der Nutzung von beiden Optionen in der Registrierungsmaske.
 
Nun befinden Sie sich in der Registrierungsmaske zur Erstellung Ihres Kundenkontos. Füllen Sie bitte die Felder unter der Überschrift „Wichtige Angaben für Ihren Account“ aus. Die Felder, die mit einem Sternchen „ * “ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, um eine Anmeldung durchführen zu können.
 
Wenn Sie bei dem Feld „neues Passwort“ angekommen sind, achten Sie bitte auf die nötige Passwortstärke. Wenn der rote Balken sich grün färbt, ist Ihr Passwort sicher genug und Sie können Ihre Registrierung fortsetzen. Ein sicheres Passwort besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen und insgesamt mindestens zehn Zeichen.
 
Wenn Sie Ihr Passwort ausgewählt haben, müssen Sie das ausgewählte Passwort noch einmal bestätigen. Optional können Sie noch eine Telefonnummer angeben, unter der Sie erreicht werden können. Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie auf das kleine graue Feld neben „Ich habe die Erklärung zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen gelesen und erkläre hiermit mein Einverständnis“ und im Anschluss die blaue Schaltfläche „Registrieren“. In einem letzten Schritt müssen Sie Ihr Konto jetzt nur noch aktivieren.
 
 
Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, werden Sie erneut auf die Anmeldeseite geleitet. Dort werden Sie gebeten, Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Öffnen Sie Ihren E-Mail-Account und die E-Mail mit dem Absender do-not-reply@mitpflegeleben.de.
 
Um Ihr Konto zu aktivieren, klicken Sie auf den blauen langen Link.
 
Sie haben erfolgreich Ihre E-Mail-Adresse aktiviert und können sich nun über die blaue Schaltfläche „Anmelden“ mit Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und sich nicht mehr anmelden können, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie dafür auf den blauen Link „Neues Passwort anfordern“.
 
Wenn Sie den Link betätigt haben, gelangen Sie auf eine neue Seite. Tragen Sie nun die E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Klicken Sie anschließend auf die blaue Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“.
 
Wenn Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, erscheint unter dem E-Mail-Feld die Information „Eine E-Mail mit weiteren Instruktionen für das Zurücksetzen des Passworts wurde gesendet“. Öffnen Sie Ihren E-Mail-Account und klicken Sie auf die E-Mail mit folgendem Absender: do-not-reply@mitunsleben.de.
 
Nun sollten Sie die benötigte E-Mail vor sich haben. Wenn Sie jetzt auf den langen blauen Link klicken, werden Sie weitergeleitet.
 
Sie landen nun auf der Seite „Passwort zurücksetzen“, um sich ein neues Passwort zu erstellen. Achten Sie bitte wieder darauf, dass Ihr Passwort den Sicherheitsbestimmungen entspricht und dass sich der rote Balken grün färbt. Bestätigen Sie daraufhin erneut das Passwort und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Neues Passwort setzen“.
 
 Jetzt können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Haben Sie die Anmeldung durchgeführt, werden Sie in Ihren persönlichen Bereich weitergeleitet.
 
Klicken Sie oben rechts auf das Männchen im Kreis und dann auf die Kategorie „Passwort“.
 
Wenn Sie im Menü „Passwort“ geklickt beziehungsweise ausgewählt haben, werden Sie auf die Seite „Passwort ändern“ weitergeleitet. Dort angekommen, geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und darunter das gewünschte neue Passwort.
 
Wenn Sie Ihr neues Passwort erstellt haben und den Schalter „Speichern“ betätigen, erhalten Sie die Meldung „Passwort wurde geändert“ und haben somit den Vorgang zur Änderung abgeschlossen.
Um Ihr Konto zu löschen, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Haben Sie die Anmeldung durchgeführt, werden Sie in Ihren persönlichen Bereich weitergeleitet.
 
Klicken Sie oben rechts auf das Männchen im Kreis und dann auf die Kategorie „Einstellungen“.
 
Wenn Sie die Kategorie „Einstellungen“ angeklickt haben, gelangen Sie in den Bereich „Einstellungen für Nutzer“.
 
Klicken Sie unten links auf den Schalter „Löschen“. Es öffnet sich eine Maske „Löschen bestätigen“. Hier werden Sie gefragt: „Sind Sie sicher, dass Sie ihr Profil endgültig löschen möchten?“.
 
Wenn Sie dann den Schalter „Löschen“ klicken, werden Sie auf die Startseite geleitet und Ihr Profil wurde somit erfolgreich gelöscht
 

Digitale Beratung

Um die Digitale Beratung zu nutzen, klicken Sie in der Leiste ganz oben auf der Seite auf den Schalter „Digitale Beratung“. Sie werden dann zu  „Robin“ weitergeleitet.

Um Ihre Beratung zu beginnen, tragen Sie Ihre Postleitzahl oder den Ort ein, nach dem Sie suchen möchten. Um fortzufahren, setzen Sie bitte ein Häkchen bei:

„Hiermit willigen Sie in die Verarbeitung von Gesundheitsdaten und der Nutzung zur Verbesserung unserer digitalen Beratung ein. Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ausführliche Informationen zum Widerruf, der Verarbeitung Ihrer Daten und der Möglichkeit der anonymen Nutzung können Sie vorab in den Datenschutzinformationen erhalten.“

und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche  „Los geht´s“.

Wenn Sie die Schaltfläche „Los geht´s“ angeklickt haben, landen Sie im Fragenkatalog der „Digitalen Beratung“. Dort werden Sie Schritt für Schritt durch die einzelnen Fragen geleitet.

Wenn Sie die Fragen beantwortet haben, haben Sie die Möglichkeit, Interessenfelder auszuwählen. Hier können Sie zwischen Pflege, Hauswirtschaft/Einkauf, Mobilität/Bewegung usw. auswählen.

Je nach ausgewählter Kategorie werden Ihnen weitere Fragen von Robin gestellt. Bitte beantworten Sie die Fragen weiter, um zu Ihrem Ergebnis zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen, die mit einem Sternchen „ * “ versehen sind, ausgefüllt werden müssen.

Nachdem Sie Robins Fragen beantwortet haben, werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet und können sich Ihre Empfehlungen ansehen und diese ggf. in Ihrem Konto speichern.

Die Digitale Beratung kann auch ohne die Nutzung eines Kontos verwendet werden. Jedoch können Sie in diesem Fall Ihre Suchergebnisse nicht speichern.

Die Digitale Beratung ist für Sie jederzeit kostenlos und kann so oft von Ihnen in Anspruch genommen werden, wie Sie möchten.

Wenn Sie die Fragen der Digitalen Beratung Robin beantwortet haben, kommen Sie auf die Ergebnisseite mit individuell zugeschnittenen Empfehlungen für Sie: „Ihr persönliches Info-Paket und Hilfe vor Ort“.
 
Unter den Ihnen vorgeschlagenen Informationen, Angeboten und Dienstleistungen ist eine kleine blaue Schaltfläche „Empfehlungen speichern“.
 
Bitte beachten Sie, dass die Speicherung nur mit einem eigenen Konto möglich ist.
 
Wenn Sie die Schaltfläche anklicken, haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse zu benennen und wie gewünscht zu speichern.
 

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Mit Klick auf das Männchen oben rechts im grauen Kreis können Sie Ihre Ergebnisse abrufen.

Die Ergebnisse befinden sich an erster Stelle unter Ihrem Namen unter „Digitale Beratung: Ihre gespeicherten Ergebnisse“.

Das Ergebnisprotokoll beinhaltet individuell angepasste Ergebnisse und Einrichtungen, die Ihnen nach der Suche mit der Digitalen Beratung Robin angezeigt werden. 

Das Protokoll gliedert sich in sechs Teile:

Im Bereich Informationsportal werden Ihnen Artikel vorgeschlagen, die in Ihrer Situation aufschlussreich sein könnten.

In den Bereichen Ambulante Einrichtungen, Stationäre EinrichtungenTages/-Nachtpflege und Altersgerechtes Wohnen werden Ihnen Einrichtungen und Wohnungen angezeigt, die sich in Ihrer Nähe befinden und die für Sie passenden Pflegeleistungen anbieten.

Beachten Sie hierbei bitte, dass Robin nicht immer in allen Bereichen etwas empfehlen kann. Dies liegt entweder daran, dass in Ihrer Situation ein bestimmter Einrichtungstyp nicht empfohlen ist oder dass sich in Ihrer Nähe keine passende Einrichtung befindet. 

Im sechsten Bereich gibt Robin Ihnen zudem Empfehlungen zu relevanten Pflegehilfsmitteln. Hier werden Sie direkt in unser Pflegehilfsmittel-Vergleichsportal weitergeleitet und können durch eine Weiterleitung zum Käufer auch direkt online Ihre Wunschprodukte einkaufen. 

Einrichtungen/ Anfragen

In der Kopfzeile unserer mitpflegeleben-Website finden Sie drei Reiter: Digitale Beratung, Informationsportal und Pflege- und Wohnangebote.

Wenn Sie auf den Schalter „Pflege- und Wohnangebote“ klicken, gelangen Sie in die gewünschte Suchmaske.

Sie können in folgenden Kategorien nach Angeboten suchen: Ambulante Dienstleistungen, Stationäre Einrichtungen, Tagespflege/Nachtpflege und Altersgerechtes Wohnen.

In welcher Kategorie Sie sich bei Ihrer Suche befinden, erkennen Sie daran, dass sich die jeweilige Kategorie blau färbt.

Füllen Sie die Suchinformationen aus und klicken Sie auf den Schalter „Suche“, um gewünschte Suchergebnisse zu erhalten.

Sie können Anfragen jederzeit und so oft Sie möchten an alle Einrichtungen kostenlos stellen.

Einrichtungen können in der Regel telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktiert werden. Die Art der Kontaktierung variiert je nach Bereitstellung von Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtung. Sie finden die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten in den einzelnen Profilen der Einrichtungen.

Ihre erste Ansprechperson ist die Kontaktperson des Anbieters – ob diese Ihr fester Ansprechpartner für Ihr Anliegen darstellt, wird von der Einrichtung selbst entschieden. Den jeweiligen Ansprechpartner finden Sie in den einzelnen Profilen der Einrichtungen.

Häufige Fragen von Anbietern

Basis-Profil & Lizenzen

mitpflegeleben.de ist das erste Pflegeportal aus der freien Wohlfahrtspflege und damit ebenso gemeinwohlorientiert wie unsere Gesellschafterdie einen großen Teil der Pflege in Deutschland sicherstellenGemeinsam arbeiten wir daran, Orientierung im Pflegedschungel zu schaffen und dadurch die Pflegewelt täglich ein Stück zu verbessern.

Durch unsere eigens für Pflegebedürftige entwickelte Digitale Beratung „Robin“ minimieren wir enorm Ihren Beratungsaufwand, denn nach der Beantwortung zielgerichteter Fragen erhalten die Nutzer individuelle Empfehlungen und Informationen zu den Pflegeeinrichtungen und –dienstleistungen, die sich auf unserer Plattform befinden. Dadurch gewährleisten wir Ihnen passgenaue Kundenanfragen.

Hierbei handelt es sich um ein Basis-Profil. Mit unserem Basis-Profil steht Ihnen eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Funktionen zur Darstellung und Bearbeitung Ihres Pflege- oder Wohnangebots zur Verfügung.

Ihre Funktionen mit einem Basis-Profil:

  • Unbegrenzte Anzahl an Einrichtungen anlegen und veröffentlichen
  • Verwalten und Bearbeiten von Anfragen und Bewertungen
  • 3 Besonderheiten pro Einrichtung angeben
  • 3 Bilder pro Einrichtung hochladen
  • Ihre freien Plätze über unsere integrierte Verfügbarkeitsampel anzeigen
  • Listung Ihrer Einrichtung/en in unserer Digitalen Beratung „Robin“

Bitte beachten Sie:
Mit dem Basis-Profil sind Sie die einzige Person (Master), die alle Rechte zum Bearbeiten Ihres Profils hat. Für zusätzliche Zugriffsrechte weiterer Mitarbeiter sowie die Freischaltung zahlreicher anderer hilfreicher Funktionen können Sie jederzeit unsere Premium-Lizenz käuflich erwerben, die ein Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil ist.

Um den größtmöglichen Nutzen für unsere Pflegesuchenden zu erzielen, haben wir unsere Datenbank mit den öffentlich zugänglichen Informationen über Pflegedienstleister und Pflegeeinrichtungen aufgefüllt. So werden Sie mit Ihrer Einrichtung schon jetzt gefunden. Sie können mit einer einfachen Registrierung Ihr Profil übernehmen und die vielen Funktionen unseres kostenfreien Basis-Profils nutzen.

Wenn Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, schauen Sie gern in unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung: Hier klicken

Wenn Ihre Einrichtung schon in unserer Datenbank hinterlegt ist, ist es ganz einfach, aktiv Ihren Auftritt bei uns selbst zu gestalten und von den vielen Vorteilen unseres kostenlosen Basis-Profils zu profitieren. Auf der Ansicht Ihrer Einrichtung werden Sie rechts oben gefragt, ob es sich um Ihre Einrichtung handelt. Klicken Sie auf den Text und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Unser Support-Team überprüft dann Ihre Anfrage. Nach der Freigabe erhalten Sie einen Aktivierungs-Link per E-Mail. Durch Klick auf diesen Aktivierungs-Link gelangen Sie in unseren Login-Bereich zur Erstanmeldung. Alle weiteren Schritte zur Verwaltung Ihrer Einrichtung finden Sie hier.

Alle Vorteile eines Profils für Pflegeanbieter auf mitpflegeleben.de finden Sie hier

Alle Vorteile eines Profils für Anbieter altersgerechter Immobilien auf mitpflegeleben.de finden Sie hier.

 

Sie entscheiden, ob und wann Sie zusätzlich zu Ihrem Basis-Profil eine Premium-Lizenz mit weiteren besonderen Funktionen kaufen möchten. Das heißt, Sie können zeitlich unbegrenzt Ihr kostenloses Profil beibehalten, ohne dass Gebühren anfallen.

Bei einer Premium-Lizenz handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil, womit Sie zusätzliche nützliche Funktionen erhalten, um noch schneller und einfacher Ihre Pflegedienste anzubieten.

Zur administrativen Entlastung:

  • Verwalten Sie Anfragen mit eigener Mitarbeiterlogik
  • Weisen Sie den Einrichtungen Mitarbeiterzugänge zu
  • Ordnen Sie zu, welche*r Mitarbeiter*in Anfragen welcher Einrichtung bearbeiten darf
  • Legen Sie fest, wer Bewertungen lesen und beantworten darf

Zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Einrichtung:

  • Einrichtung mit 5 Besonderheiten hervorheben
  • Erweiterung der Galerie jeder Einrichtung auf 12 Bilder
  • Darstellung von Videos und 360°-Aufnahmen Ihrer Einrichtungen
  • Erhalten Sie Statistiken zu unserer Website über Seitenaufrufe, Aufenthaltsdauer sowie Anzahl der Nutzer nach Regionen

Eine Premium-Lizenz ist besonders empfehlenswert, wenn Sie über mehr als eine Einrichtung oder Standort verfügen.

Bei einer Premium-Lizenz handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade zu Ihrem bestehenden Basis-Profil. Sie können beliebig viele Wohnangebote in Ihrem Basis-Profil anlegen. Zur Veröffentlichung Ihrer Wohnangebote benötigen Sie anschließend eine Premium-Lizenz.

Sie erhalten dadurch folgende Leistungen:

  • Zielgenaue Kundenanfragen
  • Verfügbarkeitsampel
  • Rund-um-die-Uhr-Button
  • Erweiterte Angabe von Besonderheiten der Einrichtung/Wohnung
  • Erweiterte Bildergalerie
  • Videos und 360°-Aufnahmen
  • Anfrageverwaltung mit eigener Mitarbeiterlogik
  • Management von Kundenbewertungen
  • Statistiken von unserer Website

Anders als bei den Premium-Lizenzen für Pflegeangeboten, hat diese Lizenz eine Laufzeit von einem Monat. Sie können also sehr flexibel entscheiden, wie lange Sie ein Angebot einstellen möchten. Natürlich können Sie Ihre Anzeige auch vor Ablauf der Lizenz entfernen.

Mit der Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz kann der Master Ihres Basis-Profils einem anderen Mitarbeiter erweiterte Rechte zuweisen, wie z.B. die Verwaltung einer einzelnen Einrichtung. Hierbei handelt es sich um eine kostenpflichtige Zusatzfunktion zur Premium-Lizenz. Das heißt, Sie können eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz nur in Verbindung mit einer Premium-Lizenz kaufen. Anschließend legen Sie den gewünschten Mitarbeiter im Dashboard unter „Mitarbeiterzugang“ an und der Master kann entsprechend den Stellvertreter zuweisen. Der Mitarbeiter erhält damit folgende Rechte:​

  • Neue Einrichtungen anlegen​
  • Alle Einrichtungen einsehen und bearbeiten​
  • Neue Mitarbeiterzugänge anlegen​
  • Alle Mitarbeiterzugänge einsehen und bearbeiten​
  • Zugriffsrechte der Mitarbeiter/-innen bearbeiten​

Die Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz ist nicht personengebunden. Sie können die Lizenz beliebig oft einer Person entziehen und einer anderen Person zuweisen.​

Eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz ist besonders empfehlenswert, wenn Sie den Master entlasten möchten und noch ein weiterer Mitarbeiter Ihr Profil oder eine Ihrer Einrichtungen auf der Plattform betreuen soll.​

Alle registrierten Anbieter sind für unsere Nutzer gleich sichtbar – egal ob kostenloses Basis-Profil oder kostenpflichtige Lizenz. Es gibt auch keine an Provisionen gebundenen Listenplätze. Wir sind ein Vergleichsportal. Neutrale Informationen machen uns verlässlich.

Bei einer Wohneinheit handelt es sich um eine einzelne altersgerechte Wohnung, die Sie auch separat als Wohnangebot auf unserer Pflegeplattform inserieren können. Eine Wohnanlage ist ein Gebäudekomplex mit altersgerechten Wohnungen, die dem Bedarf entsprechend angepasst sind. Wenn Sie in Ihrer Wohnanlage mehrere einzelne freie Wohneinheiten haben, empfehlen wir Ihnen, eine Wohnanlage zu inserieren. 

Unter diesem Link erhalten Sie eine ausführliche Anleitung zum Erstellen und Inserieren von Wohnanlagen.

Einrichtung & Verwaltung

Damit Ihr Angebot auf der mitpflegeleben.de-Plattform gelistet wird, registrieren Sie sich zunächst einfach kostenlos mit Ihrem Unternehmen auf unserer Website. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung führt Sie in 3 Schritten durch die Registrierung sowie die Einrichtung Ihres Angebotes in unserem mitpflegeleben.de-Dashboard. Ihr Angebot ist somit in nur wenigen Minuten für unsere Nutzer sichtbar. Zur Anleitung

Sie können über Ihr Dashboard jederzeit kostenfrei eine unbegrenzte Anzahl an Einrichtungen und Dienstleistungen anlegen. Klicken Sie dazu einfach auf Verwaltung Einrichtung, rechts auf den Button Einrichtung erstellen und schon können Sie loslegen.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung der einzelnen Einrichtungen benötigen, schauen Sie gern in unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung: Hier klicken

Wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden, kommen Sie als Erstes in das mitpflegeleben-Dashboard. Dort sehen Sie Ihr Unternehmen, mit dem Sie sich registriert haben. Darunter sehen Sie drei Kategorien: Arbeitsbereich, Verwaltung Einrichtung und Mitarbeiter-Zugänge.

Wenn Sie jetzt auf Verwaltung Einrichtung klicken, sehen Sie die Überschrift Einrichtung. Hier finden Sie verschiedene Kategorien, darunter auch Öffentlich. Wenn Sie auf den Schieberegler klicken und der Balken sich blau färbt, ist Ihre Einrichtung veröffentlicht und erscheint auf unserer Pflegeplattform

Wir bieten Ihnen für weitere Funktionen zwei kostenpflichtige Upgrades an. Es gibt die Premium-Lizenz und die darauf aufbauende Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz. Letzteres ist nur mit dem vorherigen Kauf einer Premium-Lizenz nutzbar. Alle Funktionen, die zu den beiden Lizenzen gehören, sind mit dem grünen Symbol „Krone“ in Ihrem Dashboard gekennzeichnet.

Beide Lizenzen können Sie, nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, im Dashboard über den Reiter Lizenzen käuflich erwerben. Fügen Sie die gewünschte Lizenz einfach Ihrem Warenkorb hinzu und folgen Sie den einzelnen Schritten bis zum Kaufabschluss und zur Zahlung. 

Bitte beachten Sie: Es besteht eine technisch bedingte Obergrenze für Kaufvorgänge i.H.v. EUR 30.000 je Kauf- und Bestellprozess. Sollte der aus Ihrem Kauf resultierende Betrag höher sein, bitten wir Sie den Kaufvorgang in mehren Teilschritten durchzuführen, so dass die vorgegebene Grenze nicht überschritten wird.

Alle Anfragen werden gebührenfrei an Sie weitergeleitet. Es gibt keine versteckten Vermittlungskosten. Die Pflegeplattform ist sowohl für Anbieter wie auch für Betroffene transparent und fair entwickelt worden.

Jedes registrierte Profil besitzt eine integrierte Verfügbarkeitsampel, über die Sie Ihre freien Plätze individuell anzeigen können und somit nur Anfragen erhalten, wenn diese auch erwünscht sind – die Pflegeplattform richtet sich nach Ihren Vorgaben. Mit einem Basis-Profil kann diese Einstellung nur durch den Master vorgenommen werden. Mit einer Lizenz können weitere Mitarbeiter jederzeit Änderungen vornehmen.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie automatisch in Ihr Dashboard. Dort sind alle Anfragen abrufbar und können entsprechend verwaltet werden. Die Anzahl der Zugänge zum Dashboard und zum Bearbeiten der Anfragen ist abhängig davon, welches unserer Produkte Sie nutzen. Mit einem kostenlosen Basis-Profil ist es nur dem Master gestattet, Anfragen zu verwalten und zu bearbeiten. Sie können zusätzlich eine unserer kostenpflichtigen Lizenzen erwerben, wodurch Sie weiteren Mitarbeitern Zugriffsrechte zur Betreuung der Anfragen zuteilen können.

Welche die geeignete Lizenz für Ihre Einrichtung zur Verwaltung Ihrer Anfragen ist, erfahren Sie hier unter den folgenden Fragen: „Welche Vorteile bietet mir eine Premium-Lizenz?“ und „Welche Vorteile bietet mir eine Unternehmens-Stellvertreter-Lizenz?“.

Wenn eine Anfrage über unsere Pflegeplattform für Ihre Einrichtung oder Dienstleistung eingeht, erhalten Sie automatisch eine Nachricht per E-Mail. Zur Verwaltung der Anfragen nutzen Sie bitte Ihr mitpflegeleben.de-Dashboard, auf das Sie jederzeit Zugriff mit Ihren Anmeldedaten haben. 

Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie automatisch in Ihr Dashboard. Dort sind alle Bewertungen unter Arbeitsbereich abrufbar und können entsprechend vom Master oder einem zugewiesenen Stellvertreter verwaltet werden. Wenn Sie eine neue Bewertung erhalten haben, sehen Sie dies links im grauen Fenster unter Bewertung und Neu als rote Zahl. Mit Klick auf Neu gelangen Sie zur Gesamtübersicht Ihrer Bewertungen. Wenn Sie auf Lesen klicken, erscheint die neue Bewertung im Dashboard nicht mehr in Rot, da sie als gelesen von Ihnen markiert wurde. 

Mit Klick auf den Button Antworten können Sie auf einzelne Bewertungen reagieren. Ihre Antwort wird ebenfalls auf der Plattform veröffentlicht. Sie können aber Ihre Antworten jederzeit wieder über Bewertung löschen. 

Die Bewertungen werden zum einen durch unsere privaten Nutzer auf unserer Pflegeplattform abgegeben. Zum anderen spielen wir die Bewertungen von unserem Partner werpflegtwie.de für Ihre Einrichtung/en mit in Ihr Profil ein. Dies hilft Betroffenen und deren Angehörigen einen ersten Eindruck über Ihr Pflegeangebot zu bekommen.

Bei der Übertragung der werpflegtwie.de-Bewertungen haben wir einen hohen Qualitätsstandard und überprüfen jede einzelne Bewertung vorab, sodass wir sicherstellen können, dass keine inkorrekten Angaben auf unserer Plattform angezeigt werden.

Wenn Ihr Unternehmen aus mehreren Einzel-Einrichtungen besteht oder mehrere Standorten besitzt, empfiehlt es sich, Gruppen für eine bessere Übersicht zu erstellen. Die einzelnen Gruppennamen können individuell von Ihnen gewählt werden.

Beispiel: Sie haben fünf Einrichtungen in Köln. Dann können Sie die Gruppe „Köln Einrichtungen“ nennen und alle zugehörigen Einrichtungen zuordnen.

Sie finden Ihre Gruppe/n in Ihrem Dashboard  neben Ihrem Firmennamen unter Gruppe wählen.

Der Anfrage-Button auf Ihrer Website leitet eine Anfrage zuerst auf mitpflegeleben.de. Wir filtern und leiten nur die relevanten Anfragen direkt an Sie zurück. Zur Einrichtung Ihres Anfrage-Buttons haben wir folgende Anleitung für Sie: Hier klicken

Die Namens-Änderung Ihres Unternehmens ist abhängig von Ihrem aktuellen Produkt.

Mit einem Basis-Profil:
Das Basis-Profil beinhaltet lediglich kostenlose Einträge mit begrenzten Funktionen. Hierfür kann eine Änderung nur durch unser Support-Team erfolgen. Schicken Sie dazu bitte eine E-Mail an support@mitunsleben.de unter Angabe Ihrer Einrichtung und dem neuen Unternehmens-Namen.

Mit einer Premium-Lizenz:
Melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und klicken Sie im Dashboard auf Vertragsverwaltung. Dort können Sie mit Klick auf den Button Vertragsdaten ändern einfach Ihre Unternehmensdaten wie gewünscht anpassen. Anschließend werden Sie gebeten, noch einmal Ihre Zahlungsdaten zu hinterlegen. Keine Sorge: Ihre Änderungen sind stets kostenfrei. Es handelt sich hier nur um eine zusätzliche Sicherheitsprüfung.

Wir gewähren Ihnen aus Kulanz eine Stornierung innerhalb von 14 Tagen ab Kauf einer Lizenz.

Eine Rechnungskorrektur kann jederzeit vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail an unser Team von support@mitunsleben.de. Um den Prozess umgehend bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen in der E-Mail zukommen zu lassen:

  • Handelt es sich um eine Stornierung oder Änderung?
  • Was ist der Grund für die Stornierung oder Änderung?
  • Zeitpunkt der Bestellung
  • Art der Stornierung (Teil- oder Gesamtstornierung)
  • Höhe der Stornierung bei einer Teilstornierung
  • Bei einer Teilstornierung benötigen wir bitte die IBAN
  • Rechnungsnummer der betreffenden Rechnung

Unser Support-Team wird Ihnen anschließend per E-Mail alle weiteren Informationen zum Stornierungsprozess zukommen lassen.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann kontaktieren Sie gern unser Support-Team unter: support@mitunsleben.de